Follower

Freitag, 26. Juli 2013

mein Dawanda Shop

Handytasche mit Schäfchen  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Renis-Unikate

Handytasche mit Schäfchen

DaWanda Shop-Widget

Dienstag, 23. Juli 2013

Irmi mit Serum 114


Mein ältester Sohn hatte mich gefragt, ob ich für eine Freundin von ihm eine Tasche zum Geburtstag nähen könnte. Vorgabe war schwarz/pink mit Serum 114( Punkband) und eine Irmi sollte es sein. So habe ich mich dran gemacht und dabei ist diese Tasche entstanden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Auf den Deckel und die Rückseite der Tasche habe ich Serum 114 appliziert.


Innen habe ich eine kleine Reißverschlußtasche eingenäht und meine Maschine Serum 114 einsticken lassen.


Nun bin ich ganz gespannt, was die Freundin zu der tasche sagen wird.

Montag, 8. Juli 2013

Kaunitz


Am Wochenende habe ich endlich mal wieder meine Tante besucht. Wir haben uns etwas für den Geburtstag meiner Mutter überlegt, genäht und ganz viel Spaß gehabt. Ich habe meiner Tante meine Meike gezeigt und sie gefiel ihr sehr gut. Am Samstagmorgen waren wir in Kaunitz auf dem Hobbymarkt. Dort haben wir u.a. Hundeleinen und Pferdestricke für 3,-€ gefunden. Daraus reifte dann Idee, diese als Taschenhenkel zu nehmen.

Meine Tante hat inspiriert von der Meike unsere "Kaunitz" entworfen und sie genäht. Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut und die Hundeleine macht sich super als Henkel. Leider war uns das Volumenvlies ausgegangen, daher konnte ich nicht probenähen. Aber das werde ich jetzt zu Hause nachholen.

Montag, 1. Juli 2013

Meike von Klara Klawitter


Nachdem mir die Irmi von Klara Klawitter gut gefallen hat und supergut nachzunähen war, wollte ich gern noch einen Schnitt von Klara Klawitter ausprobieren. Ich habe mich für "Meike" entschieden. Die Nähte auf der Klappe und Vordertasche sind mir gleich ins Auge gefallen. Das Nähen ging wieder wunderbar. Die Anleitung ist sehr gut verständlich und die vielen Bilder sind klasse.


Die Tasche ist für meine Freundin, die heute Geburtstag hat. Ich habe mich für den niedlichen Westfalenstoff, den ich auf der Creativa gekauft habe, entschieden, da sie auch auf Pferde steht.Mir gefällt sie Kombination sehr gut und das Verschenken fällt mir nicht so leicht ;)

Passend zur Tasche habe ich noch eine Handytasche und eine kleine Tasche für Kosmetiksachen genäht.


Nun bin ich gespannt, was sie dazu sagen wird.

rockstar