Follower

Montag, 31. Oktober 2011

wieder da






Unser Urlaub ist leider schon wieder zu ende. Wir hatten wunderschöne Tage in einem tollen Ferienhaus an der Ostsee in Groß Schwansee. Am Besten haben mir die Spaziergänge am Meer gefallen.

Aber zu Hause ist es auch wieder schön und hier habe ich meine Bastelsachen. Meine Mutter braucht eine Karte für ein kleines Mädchen zum Geburtstag. Ich hatte ihr das colorierte Bild gezigt und sie meinte, dass soll ich für die Karte nehmen. Die neue Magnoliakollektion ist so niedlich, und diese Tilda mit Teddy mag ich besonders gern. Ich habe sie in den Armsessel von Magnolia gesetzt. Gebastelt habe ich die Karte nach dem aktuellen Sketch von pink ink sketch challenge:

Samstag, 22. Oktober 2011

Tilda als Fledermaus






Bei der Katalogvorstellung von SU bei Ramona ist mir gleich das Halloweenpapier ins Auge gefallen. Als ich es dann in den Händen hielt , gefiel es mir noch viel mehr. Fast zu schade zum Verbasteln. Aber heute habe ich es dann doch angeschnitten und eine Karte für die Stempelsonnenchallenge gemacht. Dort lautet das Thema "Halloween". Damit das tolle Papier auch richtig zur Wirkung kommt, habe ich auf Verzierung verzichtet.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

mein neuer Arbeitsplatz






Zur Zeit sind die Ferkelpreise sehr niedrig und die Futterkosten sehr hoch. Und da wir eh genug Arbeit haben, haben wir uns dazu entschlossen mit den Schweinen aufzuhören. Es sind schon weniger Sauen geworden und ca zu Weihnachten werden wir keine Schweine mehr haben. Ein bißchen bin ich darüber auch traurig, aber ich seh jetzt die positiveb Dinge. Wir müssen nicht immer noch Füttern, wenn wir mal weg waren ( die Pferde gehen schnell und sind im Sommer auf der Weide ;) ). Und stinken tut auch nix mehr...
Damit mir nicht langweilig wird, meinet mein Mann könnte ich doch Rückezug fahren. Erst habe ich mir das gar nicht zu getraut. Ist eine große Maschine und viele Hebel. Aber ich finde große Maschinen auch sehr fazinierent und so habe ich es gewagt. Puh, was hat mir nach der ersten Einweisung der Kopf gequalmt. Es sind 2 Hebel mit je 6 Funktionen und rings rum sthen Bäume auf die man aufpassen muss. Am 2. Tag ging schon alles viel besser und hat richtig Spaß gemacht. Solange bis ich vor einem hohen Stuken stand und Angst hatte, ich könnte mit der Maschine umkippen. Zum Glück war Mathias nicht weit weg und kam um mir zu helfen. Er sagte, über solche Stuken( Baumstümpfe) kann man einfach drüber, da passiert nichts. Es ist aber schon sehr merkwürdig, wenn man auf einmal ganz schief in der Kabine sitzt.

Das ist das Holz, das ich als erstes rausgefahren habe:

Donnerstag, 13. Oktober 2011

indische Tilda






Beim Copic Europe Blog gibt es seit kurzem eine Challenge. Das Thema der ersten Challenge ist es eine Figur mit dunkler Hautfarbe zu colorieren. Da fiel mir sofort die indische Tilda ein. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich sie für eine Karte verwendet habe. Coloriert habe ich die Haut mit den in dem Video vorgestellten Farben: E 11, E 13, E 25 und E 27. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so gut hinbekomme. Hier noch mal eine Nahaufnahme der Tilda:

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Herbstgeburtstagskarte






Passend zum stürmischen Herbstwetter habe ich eine Geburtstagskarte gebastelt. Und ich musste unbedingt mal wieder mein Lieblings-Schokobraun von Su verwenden. Anfangs fand ich die Karte nicht so klasse, aber jetzt mag ich sie echt gern und das Hergeben fällt mir nicht leicht, aber sie ist für einen ganz lieben Menschen.

Gebastelt habe ich sie nach den aktuellen Sketch von Babsis Challenge:


Schaut doch mal bei Babsi vorbei, man kann wunderschönes Papier gewinnen.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Neues Magnoliakit






Dank der lieben Nicole/ Freaky habe ich auch ein Magnoliakit bekommen.Eigentlich müsste ich erstmal eine Geburtstagskarte basteln. Aber diese neuen süßen Stempel haben mich dazu gebracht meine ertse WK für dieses Jahr zu basteln.
Gebastelt habe ich sie nach dem aktuellen Sketch von Magnoila-Mania.


Dieses Mal habe ich die Karte auch von Innen gestaltet:

rockstar